ZRQ Management
ZRQ Management
Bildquelle: Ethikum_Cloud / www.bwl.h 11

Unsere Grundwerte und ethische Prinzipien

 

Gerechtigkeit   Gerecht zu sein bedeutet für uns, Menschen nicht gleich, sondern entsprechend ihrer individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu behandeln. Wir schätzen, fördern und integrieren Vielfalt - und bündeln sie zu einer kraftvollen Einheit. In der Ausrichtung auf gegenseitigen Nutzen bedeutet dies jedoch sorgfältiges Vorgehen in allen Vereinbarungen mündlicher und schriftlicher Art. Alle Interessenspartner sollen sich gerecht behandelt fühlen um nach Abschluss einer Leistung mit Ehrlichkeit eine Zufriedenheitsabfrage beantworten zu können.

 

Klugheit   Wir konzentrieren uns stets auf das große Ganze. Entscheidungen sind für uns klug, wenn sie den Blick auf Vergangenheit und Zukunft richten und sich auf die Gegenwart beziehen. Klugheit ist für uns gleichbedeutend mit nachhaltigem Wirtschaften. Die Wirtschaft besteht aus unzähligen unterschiedlichen Bereichen. Wir wollen unsere Klugheit nur dort einsetzen, wo wir fachkompetent und erfahren sind.

 

Maß   Das rechte Maß steht für die Balance zwischen Person und Unternehmen - zwischen Genießen und Konsumieren - zwischen Profit und Sinn. Wir sind maßvoll, indem wir Raum für Arbeiten und Leben geben und ihn uns nehmen. Das rechte Maß bedeutet auch Forderung an alle Mitwirkenden in den einzelnen Prozessphasen und zeigt sich im verantwortungsbewussten Handeln.

 

Tapferkeit   Wir stehen mit Mut und Durchhaltevermögen für das ein, was wir nach eingehender Prüfung aller Meinungen und Standpunkte als richtig erkannt haben. Dazu gehört auch das engagierte öffentliche Eintreten im Sinne des neuzeitlichen Begriffs der Zivilcourage. Unsere Tapferkeit soll sich auch zeigen in der Kontinuität des Vorgehens, wenn es erforderlich wird, dass wir Kunden unterstützen z.B. bei Krisen und einem Betrieblichen Kontinuitätsmanagement zur Fortführung der Geschäftstätigkeit unter unvorhergesehen erschwerten Bedingungen.

Die kleinen Dinge?

Die kleinen Momente?

Sie sind nicht klein
Jon Kabat-Zinn

Hier finden Sie uns

ZRQ Management

Am Fohrenberg 1

79879 Wutach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7709 443

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ZRQ Management